"Ohne Finger wäre die Hand ein Löffel."

(Aus dem Senegal)

Ideen realisieren

Auf Basis des Konzeptes entwi­ckeln wir bedarfsgerechte und praxisnahe Medien.

Mehr ...

E-Learning: Konzipieren und Beraten

Möchten Sie den Mehrwert von digitalen Lehr- und Lernmedien in Ihren Bildungsmaßnahmen nutzen, wissen aber nicht genau wie? Stehen Sie vor der Aufgabe, Informationen möglichst verständlich, lernfördernd und motivierend zu übermitteln?

Ideen entwickeln

  • Analyse Ihres Bedarfs
  • Beratung zum Einsatz von E-Learning
  • Mediendidaktische Konzepte
  • Drehbuchschulungen für Ihre Fachexperten

Bei der inhaltlichen, didaktischen, gestal­terischen und technischen Konzeption der Medien greifen wir auf ein umfangreiches Know-how zurück, von dem Sie profitieren können.

Und so gehen wir vor:

Analyse und Beratung

Anhand eines Briefing-Fragebogens bzw. eines intensiven Gesprächs mit Ihnen und potenziellen Anwendern definieren wir Ihre Ziele und Vorstellungen. Dabei werden unter anderem die Zielgruppe, die Lernziele und die Einbettung der geplanten Medien in bereits vorhandene Bildungsstrukturen genau analysiert. Wir präsentieren Ihnen mögliche Ideen und beraten Sie bei der Festlegung des für Sie geeigneten Konzeptansatzes.

Konzeptentwicklung

Auf Basis der gebündelten Informationen aus der Analysephase erarbeiten wir Ihnen ein bedarfs- und zielgruppengerechtes Softwarekonzept. Neben Ihren individuellen Anforderungen berücksichtigen wir dabei aktuelle didaktische Erkenntnisse und Konzepte wie z.B. handlungs- und prozessorientierte Ansätze und verbinden diese wirksam mit den Stärken der Neuen Medien.

Und darüber hinaus: Drehbuchschulungen

Steht einmal das Konzept, kann mit der Ausarbeitung des Drehbuches, also mit dem Strukturieren und Texten der einzelnen Inhaltsseiten begonnen werden. Diese Arbeit übernehmen gerne unsere professionellen Redakteure für Sie. Bei Bedarf bieten wir Ihnen aber auch Drehbuchschulungen für ihre eigenen Fachexperten an und nutzen die Synergien der fachlichen, redaktionellen und mediendidaktischen Kompetenzen.